Unsere Leistungen:
Essen auf Rädern – Frisch auf den Tisch

Sie werden ein neues Bewusstsein für ihren Körper erfahren, lernen Ihre Körpersignale wahrzunehmen und erleben Gesundheit, Entspannung und Fitness.

Die Idee für „Essen auf Rädern“ entstand in den 1940er Jahren in England und wird mit Beginn der 1960er Jahre auch in Deutschland angeboten. Eine Erfolgsgeschichte also, über mehr als 50 Jahre.

AWO Mittagsmenü

So bietet auch das AWO Seniorenzentrum Neustadt bei Coburg, seit 1984, Menschen fortgeschrittenen Alters oder mit Behinderung, Kindergärten und Schulen, diesen Menüservice, mit hochwertigem, in einem besonders schonenden Verfahren und optimaler Garzeit zubereitetem Essen an.

Dafür werden wöchentlich wechselnde Speisepläne erstellt, die mit einer Woche Vorlauf verteilt werden, sodass die Essenswünsche in aller Ruhe ausgewählt werden können. Zur Auswahl stehen Normal- und Schonkost – passierte Kost sowie Diabetes Diät auf Bestellung. Für ernährungsbewusste Genießer werden die Speisen auf Wunsch auch mit Angabe der Kalorien geliefert.

Von Montag bis Sonntag werden die Zielgruppen mit frisch zubereiteten, saisonalen und regionalen Speisen beliefert.

Wichtige Informationen

Wie wird bestellt? Wie wird abbestellt?

Persönlich, schriftlich oder telefonisch in der Verwaltung, jeweils 1 Tag vor der Lieferung. An Wochenenden und Feiertagen telefonisch in der Küche (Tel.-Nr.: 09568/9421-25). Eine Probebestellung ist jederzeit möglich.

Wann wird geliefert?

• Täglich von Montag bis Sonntag - frisch gekochte Speisenangebote.

• Anlieferung in der Zeit: 10.45 – 13.00 Uhr.

Was gibt es?

Täglich wird eine Vorsuppe angeboten, welche extra berechnet wird (wenn es keinen Eintopf gibt).

Hauptgericht

Als Nachspeise werden Kuchen, Dessert oder Obst gereicht.

Kostenübersicht

Neue Preise ab dem 01.02.17:

Menü 5,70 €

Menü mit Vorsuppe 6,80 €

Unser Lieferservice umfasst die Gebiete:

Stadtbereich Neustadt bei Coburg, sowie die Stadtteile: Haarbrücken, Thann, Ketschenbach und Wildenheid

Wie wird bezahlt?

Eine Monatsabrechnung wird erstellt, die durch Abbuchung vom Konto, Überweisung oder Bareinzahlung beglichen werden kann. Recycling Die Alu-Verpackung wird vorgereinigt zurückgenommen. Ein Müllbeutel wird ausgegeben.

Qualität
Die schmackhaften und abwechslungsreichen regionalen Mittagsmenüs werden durch ein kompetentes Team aus KöchInnen und DiätassistInnen zubereitet. Verwendet werden hochwertige Zutaten von geprüften heimischen Lieferanten.

Das tägliche Kontingent der Belieferung Essen auf Rädern ist momentan erschöpft. Eine Aufnahme auf die Warteliste wäre möglich.

Download Flyer Essen auf Rädern »

Keine News in dieser Ansicht.