Für Sie Hand in Hand

Um unsere Bewohner*innen ganzheitlich zu pflegen und zu betreuen, arbeiten wir in Teams mit verschiedenen fachlichen Ausbildungen und Qualifikationen.

Unsere Pflegekräfte

Innerhalb der Pflege sind die Pflegedienst- und Wohnbereichsleitungen, sowie die examinierten Pflegekräfte, Pflegehilfskräfte für Ihre gesundheitliche Versorgung sowie Ihre aktivierende und mobilisierende Pflege zuständig. Die Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten richtet sich nach den für uns gültigen Richtlinien.

Eine verantwortliche leitende Pflegefachkraft (= Pflegedienstleitung) leitet den gesamten Pflegebereich. Die Pflegemitarbeiter*innen werden kontinuierlich fort- und weitergebildet. Wir legen großen Wert auf die stetige, fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen.

Unsere Arbeitsstrukturen

Unsere Arbeitsstrukturen gestalten wir kooperativ, human, funktional und wirtschaftlich. Für uns ist es sehr wichtig, dass in unsere tägliche Arbeit neue Erkenntnisse der Altenpflege und der Medizin einfließen und die bestmöglichste Betreuung und Pflege der Bewohner*innen sichergestellt wird. Dadurch erhöhen wir die Pflegequalität!

Wir sind für unsere Bewohner*innen bekannte und verlässliche Bezugspersonen. Wir bestärken sie bestmöglich in ihrer persönlichen Lebensgestaltung durch individuelle Pflege und Betreuung. Ihre Sicherheit und Geborgenheit ist das Ziel unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wir bilden aus

Wir bilden Altenpfleger*innen,  Altenpflegehelfer*innen aus.

Die praktische Ausbildung wird von weitergebildeten Paxisanleiter*innen (Mentoren) begleitet. Auch  sind wir  eine Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst und für junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten wollen.

##Link zur Karriere

Hygienebeauftragte

Nathalie Haase

Quartiersmanagerin

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Unser Träger, der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V., bietet Ihnen Unterstützung in allen anderen Lebenssituationen. Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Einrichtungen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und fördern ein demokratisches Zusammenleben in Solidarität und Achtung vor der Natur.

AWO Leitsatz Nummer 2

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr individuelles Pflege- und Betreuungspaket, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Margit Welscher09568 94210

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.