Palliativpflege

Dieses Bild zeigt Margeriten-Blumen im Sonnenlicht

Den letzten Tagen Leben geben

Krankheit und Sterben gehören so wesentlich zum Leben wie geboren werden und Wachstum. Die Begleitung und Betreuung schwerstkranker Menschen und Sterbender hat damit ihren Platz mitten im Leben.

Unser qualifiziertes Fachpersonal organisiert Ihre Pflege und Betreuung in permanenter und enger Abstimmung mit Ihrem Hausarzt, Ihren behandelnden Ärzten und in Zusammenarbeit mit

Unser Ziel ist es, unheilbar kranken oder sterbenden Menschen ihre Lebensqualität zu erhalten beziehungsweise zu verbessern und ihnen ein menschenwürdiges Leben bis zum Tod zu ermöglichen.

Bei dem ganzheitlichen Konzept geht es nicht nur um eine gute pflegerische Versorgung, sondern vor allem darum, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu erfüllen.

Daher werden Sie und Ihre Angehörigen, von unserem erfahrenen Team im Rahmen unserer Palliativpflege, mit allem, was für Ihre letzten Lebenstage wichtig werden kann, unterstützt. Auf Ihren Wunsch können die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Hospizvereins zu Ihrer Betreuung hinzugezogen werden.

Wann kommt Palliativpflege in Betracht?

• Sie leiden an einer nicht heilbaren und weit fortgeschrittenen Erkrankung, die Ihre Lebenserwartung deutlich begrenzt.

• Im Vordergrund Ihrer Pflege und Betreuung soll die Linderung der Symptomatik und die Verbesserung Ihrer Lebensqualität stehen.

• In Ihrem Zuhause ist Pflege, Betreuung und Begleitung nach Ihren Vorstellungen nicht möglich.

Die Finanzierung erfolgt analog der vollstationären Pflege.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr individuelles Pflege- und Betreuungspaket, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Margit Welscher09568 94210