"Naschwachala" weckt Kindheitserinnerungen

Im AWO Seniorenzentrum Neustadt bei Coburg gibt es etwas ganz Besonderes:

Das "Naschwachala" ist bestückt mit Süßigkeiten, vornehmlich solchen, die unsere Bewohner*innen von früher kennen. Der Wagen wird im Wechsel einmal wöchentlich durch einen unserer Wohnbereiche und in die dortigen Zimmer gefahren. Die Bewohner*innen können sich dann ein paar Süßigkeiten aussuchen, wie früher in den Krämerläden. Bei uns müssen sie dafür allerdings nichts bezahlen.  

Der erste Einsatz des "Naschwachala" wurde rundum positiv aufgenommen und alle Bewohner*innen wie Mitarbeiter*innen waren begeistert!
 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Margit Welscher09568 94210

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind. 

Kontaktformular

Reference